12.05.2013

Badewannentango

Ich tanz den Badewannentango - nein keine Angst ich beginn jetzt nicht auch noch mit einer Karriere als Sängerin aber diese Woche haben die beiden Frauen mich einfach so in die Badewanne gesteckt - brrrrr das war unangenehm. Warum sie das taten?? Hmmm vielleicht weil ich am Vortag im Garten bei der UrUrOmi mich im Dreck den ein andres Tier hinterlassen hab gewälzt habe. Denise meinte auf alle Fälle dass ich fürchterlich  stinke. Dieser Nachmittag im Garten war sonst echt cooool. Nur haben sie es noch kapiert dass ich zwar gerne mit Werner Fußball anschau doch selbst spielen mag ich überhaupt nicht! Scheint zwar für euch Menschen ein spassiges Spiel zu sein. Selbst die 90jährige hat ihre Freude dabei. Soviel ich als Expertin sagen kann: sie zeigt auch wahrhaft Talent für diesen Sport. Werde sie mal bei einem Verein anmelden. Vielleicht startet sie noch eine große Karriere.
Noch kurz zu meinen Badewannenabenteuer: ich versteh echt nicht was dabei so toll ist dass z. B. Denise oft stundenlang im Badezimmer verbringt. Gut, mein Fell fühlt sich nun echt super weich an, doch einerseits hat sie kein Fell und andererseits bei mir war die Sache nach wenigen Minuten beendet. Außerdem: je länger sie im Bad ist umso weniger kann ich mit ihr kuscheln.

06.05.2013

Donnerwetter

Puuuhhh, in den letzten Tagen war das Wetter wieder schlimm. Fast jede Nacht gab es ein Donnerwetter, aber ich bin ja schon eine große Hundedame und da fürchte ich mich nicht davor. Ich weiß ja, dass normalerweise nichts passieren kann. Aber in der ersten Nacht wo ich diese schrecklich lauten Donner hörte war's schon ein wenig unheimlich. Deshalb hab ich mich auch zu Denise ins Bett verkrochen. Gott sei Dank hat sie mich dort auch schlafen lassen ;-). Aber jetzt geht's schon, jetzt fürchte ich mich nicht mehr!
Gestern hab ich mir mit Werner ein Fußballmatch im Fernsehen angesehen. Jetzt versteh ichnim auch warum er so gerne auf den Sportplatz geht. Ist echt ein tolles Ereignis. Möchte selbst mal mitspielen. Werde Werner mal frage ob er da was machen kann ;-).
Vorgestern hat es ein wenig Zoff gegeben. Beim Spaziergang hab ich ein großes Geschäft vor einem Kaffeehaus gemacht. Doris war seeeeeehhhhrrrrr lieb und hat den Gehsteig von meinen Fäkalien gesäubert. Aber ich kann ja gar nix dafür - die Familie welcher das Kaffee gehört heißt ja auch "Koth". Tut mir leid, aber ich hab da wohl was verwechselt. Kann ja nicht rechtschreiben, hab's ja in der Hundeschule nicht gelernt, war ja niemand mit mir dort. Gut, jetzt weiß ich's, das nächste Mal erledige ich mein Geschäftchen halt vor dem Apparat wo Doris immer das Geld rausnimmt. Dort steht ja auch "Code" eingeben - vielleicht bekommt sie dann mehr von dem Geld ;-)))).

02.05.2013

1. Mai

Man macht sich als Hund ja so auch seine Gedanken. Vor allem dann wenn man viieeeell Zeit hat. Abends, wenn es finster ist habe ich immer seeeeehr viel Zeit. Da schlafen dann alle hier in der Wohnung. Meistens ist es sehr ruhig hier. Nur manchmal schnarcht Werner, dass ich überhaupt nicht mehr einschlafen kann. In solchen Nächten sinniere ich halt so über den Sinn des Lebens und vieler anderer Fragen nach.
Vor wenigen Tagen war wieder so eine Nacht: Es war dies auch die Nacht vor dem ersten Mai. Begonnen hat die Sache schon einige Tage vorher. In der Nähe unserer täglichen Route lag ein wunderschöner, hoher Baum, der wunderbar geschmückt war. Eigentlich hätte er auch aufgerichtet werden sollen, doch dazu kam es nicht. Bösewichte haben ihn einfach so gekappt, bevor er errichtet werden konnte - was das bringen soll, frage ich mich? Naja, egal, gab ja eh auch einen zweiten Baum. Der war mindestens genauso schön geschmückt wie der erste. Dieser Baum wurde dann tatsächlich von einer Gruppe Menschen in die Höhe gestemmt und bei Bier, Wein und Musik standen die Menschen lange bei diesem Baum beisammen. Doch .... irgendwie - entweder handelt es sich um eine Racheaktion der Besitzer des ersten Baumes, oder aber es gibt einfach irgendwelche Umweltaktivisten die nicht wollen, dass Bäume von Menschen aufgestellt werden - ist es auch dazu gekommen, dass in einer Nacht- und Nebelaktion auch dieser Baum umgeschnitten wurde.
Ich frage mich nun: Was sind das für Menschen, die sowas tun???? Was erwarten sie sich davon??? Also, ich als Hund, habe quasi keinerlei Probleme damit. Jeder Hund soll seine Dinge (v)errichten wo er auch will. Ich gehe nicht hin und zerstöre deren Werk. Nein, im Gegenteil ich gehe hin und erfreue mich an der wunderbaren Duftnote welche diese Hunde in die Welt gesetzt haben. Wenn die Menschen so miteinander umgehen würden, dann würde es sehr rasch und sehr bald friedlicher umgehen in der Welt. So friedlich wie hier, in meinem kleinen Paradies ;-).
So, für heute lass ich es, hab eh schon wieder viel zu viel geschwatzt. Bis dann und nicht vergessen: Wuff, wuff, wuff ;-)