Man macht sich als Hund ja so auch seine Gedanken. Vor allem dann wenn man viieeeell Zeit hat. Abends, wenn es finster ist habe ich immer seeeeehr viel Zeit. Da schlafen dann alle hier in der Wohnung. Meistens ist es sehr ruhig hier. Nur manchmal schnarcht Werner, dass ich überhaupt nicht mehr einschlafen kann. In solchen Nächten sinniere ich halt so über den Sinn des Lebens und vieler anderer Fragen nach.
Vor wenigen Tagen war wieder so eine Nacht: Es war dies auch die Nacht vor dem ersten Mai. Begonnen hat die Sache schon einige Tage vorher. In der Nähe unserer täglichen Route lag ein wunderschöner, hoher Baum, der wunderbar geschmückt war. Eigentlich hätte er auch aufgerichtet werden sollen, doch dazu kam es nicht. Bösewichte haben ihn einfach so gekappt, bevor er errichtet werden konnte - was das bringen soll, frage ich mich? Naja, egal, gab ja eh auch einen zweiten Baum. Der war mindestens genauso schön geschmückt wie der erste. Dieser Baum wurde dann tatsächlich von einer Gruppe Menschen in die Höhe gestemmt und bei Bier, Wein und Musik standen die Menschen lange bei diesem Baum beisammen. Doch .... irgendwie - entweder handelt es sich um eine Racheaktion der Besitzer des ersten Baumes, oder aber es gibt einfach irgendwelche Umweltaktivisten die nicht wollen, dass Bäume von Menschen aufgestellt werden - ist es auch dazu gekommen, dass in einer Nacht- und Nebelaktion auch dieser Baum umgeschnitten wurde.
Ich frage mich nun: Was sind das für Menschen, die sowas tun???? Was erwarten sie sich davon??? Also, ich als Hund, habe quasi keinerlei Probleme damit. Jeder Hund soll seine Dinge (v)errichten wo er auch will. Ich gehe nicht hin und zerstöre deren Werk. Nein, im Gegenteil ich gehe hin und erfreue mich an der wunderbaren Duftnote welche diese Hunde in die Welt gesetzt haben. Wenn die Menschen so miteinander umgehen würden, dann würde es sehr rasch und sehr bald friedlicher umgehen in der Welt. So friedlich wie hier, in meinem kleinen Paradies ;-).
So, für heute lass ich es, hab eh schon wieder viel zu viel geschwatzt. Bis dann und nicht vergessen: Wuff, wuff, wuff ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen