29.04.2013

Wasserfallausflug

Dass meine drei ja richtige Frischluftjunkies sind ist ja inzwischen hinlänglich bekannt. Nachdem sie am Samstag mit mir drei Stunden in unserer Stadt unterwegs waren hatten sie noch immer nicht genug. Am Sonntag haben sie mich ins Auto gepackt und sind mal eine gute Stunde mit mir unterwegs gewesen. Wie ihr wisst reagiert mein empfindlicher Hundemagen ja immer ein wenig nervös wenn ich im Auto sitze - aber bitte, sie wollten es ja nicht anders. Kurz bevor wir am Ziel angekommen sind habe ich halt meinen Mageninhalt mal kurzfristig entleert - sie waren nicht sehr erfreut darüber ;-).
Dann gings los. Sie gingen mit mir über enge, schmale Holzbrücken und entlang eines sehr lauten Wasserfalls. Es kann ja sein, dass für euch Menschen dies eine Freude ist - komisch seid ihr aber irgendwie schon - für mich als Hund ist es nicht unbedingt so unterhaltsam. Das Wasser war soooo laut, dass ich die ganze Zeit Angst hatte Taub zu werden. Und dann: als ich mein großes Geschäft - so wie ich es gewohnt bin nicht auf harten Untergrund, sondern auf weichem Untergrund fallen zu lassen - verrichtet habe waren sie wiederum nicht erfreut. Ich versteh zwar nicht warum, aber auf alle Fälle hat Doris dieses Mal alles schön brav säuberlich weggeputzt. Nur blöd, dass sie dann auch noch die Karte mit der Wegbeschreibung "verloren" hat. Ich denk aber, dass sie die gar nicht verloren hat, sondern, dass sie es ganz einfach für meine Kleinigkeit zweckentfremded hat und dann "liegen" gelassen hat - aber naja egal, wir sind sich eh nicht verlaufen ;-).
Bei der Heimfahrt musste ich dann noch zweimal meinen Magen in Werners Auto entleeren. Da ist er aber selbst schuld. Wenn wir gleich auf direktem Weg heimgefahren wären, wärs net so schlimm gewesen, aber er musste ja noch unbedingt "Sight seeing" fahren - wie er es nennt. Kann ja sein, dass das interessant ist, doch warum muss er dazu sooooo viele Kurven fahren????? Mir ist es gegangen wie auf einem Ringelspiel und naja, da hat halt dann mein kleiner Hundemagen einfach nicht mehr mitgemacht. Ich würde ihn gern mal sehen wenn er so herum "geworfen" werden würde, wie es ihm dann geht. Aber, er ist ja eh lieb, er hat gar nicht geschimpft mit mir und Doris - sie ist immer soooooo lieb - hat die ganze Sache halt dann fein säuberlich wieder gereinigt - muss mich mal mit einem ganz dicken Bussi bei ihr bedanken ;-).
Als wir heimkamen sind wir noch kurz zu unseren Freunden Bianca und Herbert gefahren. Dort gabs leckeres Futter - the best in the world ;-). Ich hab keine Ahung wo das herkam, es lag einfach bei ihnen im Garten rum ;-). Herbert hat gemeint, dass sind die Knochen, die beim Grillen übrig geblieben sind. Danke Herbert: Nur eine Bitte - das nächste Mal kann ruhig noch mehr Fleisch drauf sein ;-).
Es war wieder ein ganz ereignisreiches Wochenende. Und am Abend hat mir Doris dann nochmals eine große Freude gemacht. Sie hat mich zur "Urli" (Denise nennt sie im Zusammenhang mit mir immer so) gebracht. Dort ist es schön ;-))))). Dort ist niemand böse auf mich, wenn ich zum Geschäft verrichten (egal ob groß oder klein) nicht nach draußen geh - das freut mich, da kann ich in meinem Körbchen bleiben und brauch nur ein paar Schritte auf die Seite und dort alles verrichten. Da kann ich mich dann von den Marathonläufen die ich mit Doris, Denise und Werner sonst hinlege ganz gut erholen. Vielleicht bringen sie mich ja auch deshalb dorthin ;-).
Hier noch ein Foto von mir - schau ich wirklich so gefährlich aus????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen